Unbenannt
Wappen Gerzen Landshut svg
Besuch bei der Aufzeichnung von "1, 2 oder 3"
Am Mittwoch, den 24. Oktober und Freitag den 26. Oktober fuhren die Klassen 3-6 sowie die offene Ganztagesschule nach München zur Aufzeichnung der Fernsehsendung "1,2 oder 3".
Für die Kinder war es ein Riesenerlebnis, einmal dabei zu sein, wenn eine Fernsehsendung entsteht und den Moderator Elton sowie Piet einmal live zu erleben.
Ein 7.-Klässler schrieb folgenden Bericht: "Wir haben am 24.10.2018 die Fernsehsendung 1, 2 oder 3 besucht. Auf dem Weg zu "1,2 oder 3" war im bus schon eine Riesenspannung und alle waren gut gelaunt, aber als wir ins Studio gegangen sind, ist mir vor Staunen die Luft weggeblieben: So viele Kameras und das Gefühl zu haben, vor tausenden Menschen ins Fernsehen zu kommen, war ein einmaliges Gefühl. Auch wenn wir nur im Publikum saßen, hatten wir das Gefühl, als wären wir mit auf der Bühne. Es waren unzählbar viele Kameras im Studio und Scheinwerfer. während der Sendung haben wir sehr oft lachen müssen."
Am Mittwoch war das Thema der Sendung "Guten Morgen", diese wird am 16. Februar 2019 ausgestrahlt.
Am Freitag war das Thema der Sendung "Schweiz", diese wird am 9. Februar 2019 ausgestrahlt.
Wir danken dem Elternbeirat und unserem Busunternehmen Mühlhofer für die Unterstützung.
Erster Schultag
In gespannter Erwartung und voller Vorfreude kamen am Dienstag, 11. September 2018 21 Schulanfänger mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten zum ersten Schultag in die Schule.
Im Klassenzimmer wurden sie von ihrer Klassenlehrerin empfangen. Dort wurden die Schultüten bestaunt und die Schulsachen ausgepackt.
Dann folgte eine Begrüßungsfeier in der Aula. Die zweiten Klassen winkten ihren neuen Mitschülern mit dem Lied "Hey, hallo, wir sind jetzt in der Schule" zu. Gedichte und Lieder umrahmten die Begrüßung durch den Rektor und die Elternbeiratsvorsitzende. Ein Luftballon und ein Willkommensgeschenk der Zweitklässler mit guten Wünschen nach dem Lied "Ich schenk dir einen Regenbogen" zeigten, dass die Schulfamilie in Gerzen die "Neuen" sehr herzlich aufnahm. Im Anschluss fand die erste Schulstunde statt, während der die Eltern vom Elternbeirat bewirtet wurden.
Den Abschluss bildete die ökumenische Kindersegnung in der Pfarrkirche St. Georg, ehe die frischgebackenen Schulkinder mit ihren Familien privat weiterfeierten.
P1040376
Die offenen Ganztagesschulen an der Grund- und Mittelschule beginnen am Mittwoch, 12. September 2018 (allerdings noch ohne Mittagsverpflegung). Geben Sie bitte Ihrem Kind an diesem Tag Verpflegung mit. Cookmalbio beliefert uns ab Montag, 17.09.18.
Bitte denken Sie daran, Ihr Konto bei kitafino aufzuladen und das Essen zu bestellen.